Über mich

Mein Name ist Stefan Höltge. Yoga übe ich bereits seit ca. 1995 aus. Zu dem Schritt eine Lehrerausbildung zu machen entschloss ich mich erst 7 Jahre später.
Meine Wahl fiel auf eine Intensivausbildung, verbunden mit einem längeren Aufenthalt in einem Ashram. Diese Zeit war für mich sehr inspirierend und hat mein Leben nachhaltig verändert.

Mit dem Verlassen das Ashrams hatte ich mein Lernen noch nicht beendet, sondern mit der in Deutschland üblichen 2 Jahres Bausteinausbildung mein Wissen weiter vertieft. Als sich mir die Möglichkeit bot eine weitere Yogalehrerausbildung bei einem anerkannten Indischen Meister zu absolvieren, ergriff ich diese, um Yoga in seiner ursprünglichsten und reinsten Form kennen zu lernen.

Im Jahre 2007 habe ich bei einem Indischen Dozenten eine intensive Yogatherapie-Ausbildung nach dem System des renommierten sVYASA-Instituts, Karnataka/Südindien, erfolgreich absolviert.

Dennoch ist mein Wissenshunger noch immer nicht ganz gestillt, vielmehr bilde ich mich jedes Jahr mehrfach fort und probiere jährlich einen Aufenthalt im Ashram einzuplanen, um das Wohl der Schüler nicht aus den Augen zu verlieren.
Dieses erworbene Wissen möchte ich meinen Schülern so gut es geht vermitteln.